Retoure & Rückversand
29.10.2024 - Lesedauer: 2 Minuten
Wir bieten dir eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen an. Hier erfährst du, wie du deine Artikel an uns zurück senden kannst.
Wie retourniere ich meine Ware?
Du kannst deine Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Um die Ware entsprechend zurückzusenden, melde deine Retoure bitte selbstständig über den Service von die Post pick@home an. Deine Retoure wird im Anschluss zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt. Info: Teilweise wird nach Linköffnung zu pick@home ein Popup Blocker angezeigt – bitte deaktiviere diesen, um auf die Zielseite weitergeleitet zu werden.
Wichtiger Hinweis: Bitte gib bei Anmeldung deiner Retoure die Lieferscheinnummer deiner Bestellung an und lege den Lieferschein deiner Rücksendung bei. Andernfalls kann die Rücksendung nicht entsprechend zugeordnet werden und wir können keine Rückerstattung gewährleisten.
Retoure eines Artikel mit Kauf auf Rechnung
Retoure eines Artikels mit anderen Zahlungsmethoden
Abholung durch Spedition
Bei großen Waren, wie z.B. Aquarien, die wir dir über eine Spedition angeliefert haben, bitten wir dich hinsichtlich der Rücksendung an unsere Kundenbetreuung zu wenden.
So gehst du bei einer Rücksendung mit Spedition vor:
Rückgabe nach 30 Tagen
Sofern du einen Artikel reklamieren oder zurücksenden willst, den du bereits vor mehr als 30 Tagen erhalten hast, handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, der vorher geprüft werden muss.
Bitte sende uns in diesem Fall alle benötigten Unterlagen per E-Mail an kundenservice@fressnapf.ch zu:
- Bestellnummer
- Kundennummer
- Ausführliche Beschreibung des Garantiefalls bzw. des Rückgabegrundes
- Bilder des Artikel bzw. des Garantiefalls
Bitte beachte, dass die Prüfung deiner Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir es selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird.
Rückgabe in der Filiale
Sofern du einen Artikel zurückgeben willst, den du in einer Fressnapf Filiale gekauft hast, wende dich bitte an deine Filiale, in dem du den Artikel gekauft hast. Andere Fressnapf-Filialen sind nicht verpflichtet deinen Artikel zurück zu nehmen. Bitte sende diese Artikel auch nicht an uns zurück, da in dem Fall keine Regulierung der Retoure vorgenommen werden kann.
Bitte beachte, dass die Fressnapf-Filialen deine Online-Bestellung nicht retournieren.
Wo sehe ich den Status meiner Retoure?
Was muss ich tun, wenn ich keinen Retourenbeleg erhalten habe bzw dieses nicht finde?
Wo finde ich die Lieferscheinnummer?
Kann ich meine Online-Bestellung auch in einer Fressnapf Filiale abgeben?
Wie kann ich eine Abholung beauftragen?
Kann ich Artikel aus mehreren Paketen / Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
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Weitere Hilfethemen und Informationen rund um deine Bestellung findest du auf unseren Hilfe-Seiten. Können wir dir persönlich helfen? Unser Kundenservice ist dir gerne behilflich und beantwortet deine Anfrage schnellstmöglich.