Häufig gestellte Fragen
Wo ist meine Lieferung? Wie lange dauert der Versand?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter „Meine Bestellungen“ in Mein Konto einsehen.
Nachdem du im Online-Shop eingekauft hast, wird deine Bestellung an unser Lager übermittelt. Im Bereich „Meine Bestellungen“ wird die Bestellung als „in Bearbeitung“ gekennzeichnet.
Sobald unser Lager dein Paket an den Versender übergibt, ändert sich der Status in „Meine Bestellungen“ in „versendet“. In diesem Moment erhältst du von uns eine E-Mail, die dir auch Zugriff auf die Sendungsverfolgung ermöglicht.
Sperrige Artikel können über eine Spedition versendet werden. Bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich. Diese Informationen finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten oder in Ihrer Bestellbestätigung.
Sofern wir Ihnen noch nicht helfen konnten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice .
Wieso ist meine Bestellung noch nicht versendet und noch "in Bearbeitung"?
Dein Bestellstatus hat sich nach mehr als 2 Werktagen nicht verändert.
Es kann vorkommen, dass eine längere Lieferung als erwartet zusammengestellt und gepackt wird. Wir dauern diese Verzögerung sehr.
In der Regel werden Sie per E-Mail über eine mögliche Verzögerung informiert.
Selbst bei Verspätungen verlässt Ihre Lieferung unser Lager in den meisten Fällen spätestens drei Werktage nach der Bestellung und wird üblicherweise in 3-5 Werktagen abgewickelt. Werktagen geliefert.
Leider können wir dir weder im Online-Shop noch im Callcenter genau sagen, wie lange die Bearbeitung im Lager genau dauert.
Sobald die Lieferung das Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin findest du einen Link, mit dem du den Weg deines Paketes verfolgen kannst.
Im Bereich „Meine Bestellungen“ in „ Mein Konto “ ändert sich der Status Ihrer Lieferung außerdem von „in Bearbeitung“ auf „versendet“.
Wenn der voraussichtliche Liefertermin für Sie nicht akzeptabel ist, haben wir dafür volles Verständnis.
In diesem Fall könntest du die Annahme der Ware verweigern oder die Lieferung nach der Annahme zurücksenden.
Beide Wege sind für dich natürlich kostenlos.
Solltest du die Ware bereits bezahlt haben, erstatten wir dir den vollen Betrag nach Eingang der Retoure innerhalb der nächsten 3 Werktage.
Warum habe ich noch nicht alle bestellten Artikel erhalten?
Es tut uns leid, wenn Ihre Bestellung noch nicht vollständig geliefert wurde.
Deine Bestellung kann in mehreren Paketen bei dir ankommen, wenn nicht alle Artikel in einem Paket passen. In der Regel erhältst du aber alle Pakete in derselben Anlieferung. Bitte informieren Sie sich über die Versandbestätigungsemail oder in Mein Konto , ob sich vielleicht noch ein Paket auf dem Weg zu Ihnen befindet.
Großvolumige oder sperrige Artikel, die mit Spedition geliefert werden oder Artikel, die direkt vom Hersteller versendet werden, erhalten Sie in einer separaten Zustellung.
Die Informationen zu deiner Bestellung kannst du in Mein Konto sehen.
Sofern Sie die Information erhalten haben, dass alle Ihre Artikel an Sie versendet wurden, Sie jedoch noch Artikel vermisst haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice .
Ich möchte einige Artikel doch nicht mehr haben. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Deine Bestellung kann durch dich oder unseren Kundenservice nicht mehr geändert werden.
Wenn Sie einige Artikel aus Ihrer Bestellung nicht mehr haben möchten, senden Sie diese einfach innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt wieder an uns zurück und Sie erhalten den Kaufpreis, sofern Sie bereits bezahlt haben, zurückerstattet.
Dein Retourenschein wird dir mit der Option pick@home durch den Mitarbeiter bei Abholung zugestellt. Alle weiteren Infos finden Sie hierzu unter pick@home .
Ist diese Antwort nicht hilfreich? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!
Meine Lieferung ist beschädigt, was kann ich tun?
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann.
Bitte entsorgen Sie den Artikel nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Ware an uns zurückzusenden. Nutzen Sie dafür den Retourenschein, den Sie von Ihrem Lieferanten mit pick@home erworben haben. Weitere Informationen zu deinen Rücksendemöglichkeiten .
Wo ist meine Rechnung?
Per E-Mail wirst du von Fressnapf über den Versand deiner Bestellung informiert. Anschliessend erhältst du die Rechnung ebenfalls per E-Mail.
Wenn du diese per Rechnung bezahlst, bekommst du die Rechnung per E-Mail zugesandt.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Du kannst deine Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Um die Ware entsprechend zurückzusenden, melden Sie Ihre Retoure bitte selbstständig über den Service von der Post pick@home an. Deine Retoure wird im Anschluss zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt. Info: Teilweise wird nach Linköffnung zu pick@home ein Popup-Blocker angezeigt – bitte deaktivieren Sie diesen, um auf die Zielseite weitergeleitet zu werden.
Wichtiger Hinweis: Bitte legen Sie den Lieferschein Ihrer Bestellung oder Rücksendung bei. Andernfalls kann die Rücksendung nicht entsprechend zugeordnet werden und wir können keine Rückerstattung gewährleisten.